Werdegang

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Kunst und Design, ihrer Geschichte und der Entwicklung bis zur heutigen Zeit. Inspiriert von Werken bekannter und unbekannter Künstler sowie der Ureinwohner Canadas begann ich, mich selbst kreativ zu entwickeln. Ich arbeite mit unterschiedlichen stilistischen Mitteln und setze verschiedene Techniken ein.

So entstanden viele Kunstwerke, die Gefühle ausdrücken und hervorrufen sollen.Schon immer war der Mensch fasziniert von seiner Technik. Mit der Industriealisierung hielten technische Gegenstände einzug in unser tägliches Leben. Sie begannen mit uns zu leben.

Und wie der Mensch unterliegen diese Gegenstände der Alterung und bekommen ihre Lebensgeschichte ins Gesicht geschrieben. Ob Zahnradgetriebe, Schiffsausrüstungsgegenstände oder Fahrräder - nichts wird sich auf Dauer dem Rost entziehen können und bekommt eine Patina, die uns den häufigen Gebrauch, aber auch das spätere Vergessensein der Gegenstände erahnen lässt. 

Mit meinen Bildern erzähle ich Geschichten, lasse kein noch so kleines Detail aus, dabei wird unwichtiges oft minimiert. Rostflecken künden vom Alter und vom Gebrauch, abgeschabter Lack zeugt vielleicht von ignoranter Nachlässigkeit der Benutzer oder von ihrem rein zweckorientierten Handhaben der Gegenstände.

Lassen sie sich Geschichten vom Alter erzählen und entdecken Sie die Schönheit, die diese Geschichten einem dem Vergessen preisgegebenen Gegenstand verleihen.

In meinem Atelier können Sie sich einen tieferen Eindruck verschaffen.

 

Ich würde mich freuen, Sie zu einer kleinen privaten Vernissage empfangen zu dürfen.